Grüne Optionen für Freiraum, Landschaft und Umwelt an der HTW Dresden

Die Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie stellt am 28. Oktober in Pillnitz ihre aktuellen Studiengänge vor und gibt Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen.

Dresden, 26.10.2016 – Wie werden Studierende künftig auf die Herausforderungen von Umweltsicherung und -entwicklung in städtischen und ländlichen Gebieten vorbereitet? Welche Kenntnisse braucht man für eine ökologische Analyse und Bewertung der Situation? Welche Anforderungen an die Landnutzung gibt es und welche Folgen haben sie für die Umwelt? Welche Optionen haben wir für die künftige Entwicklung der Kulturlandschaft und den Natur- und Ressourcenschutz? Warum soll wertvolles Grün erhalten und qualitativ verbessert werden? Wie lassen sich diese Themen mit modernen wissenschaftlich-technischen Mitteln bearbeiten?
Die Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie der HTW Dresden blickt zurück auf über 20 Jahre Erfahrung und präsentiert neu konzipierte Bachelor- und Masterstudiengänge im Garten- und Landschaftsbau, im Umweltmonitoring und in der Landschaftsentwicklung. Perspektiven für das interdisziplinäre Arbeitsfeld „Landschaft“ skizziert in einem Vortrag Dr. Carlo W. Becker aus dem Landschaftsarchitekturbüro bgmr, Berlin.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Freitag, 28.10.2016, Beginn: 12:30 Uhr
Ort
HTW Dresden, Pillnitzer Platz 1, Gebäude PN, Hörsaal PN001 (ÖPNV Haltestelle Pillnitzer Platz)

Fakultät Landbau/Umwelt/Chemie