Zusammenarbeit stärken - Dekane der Elektrotechnik der HAWtech

Treffen der Dekane Elektotechnik

Prof. Stenzel, Prof. Strohmann, Prof. Bittrich, Prof. Gutfleisch und Prof. Bindel (von links). Foto: HAWtech

Auf Einladung des Dekans der Fakultät Elektrotechnik der HTW Dresden, Prof. Bindel, trafen sich am 08. Februar 2019 die Dekane der elektrotechnischen Fakultäten von den in der HAWtech-Allianz zusammengeschlossenen Hochschulen.

Thema des Treffens, an dem sich auch der Rektor der HTW Dresden, Professor Roland Stenzel, beteiligte, war die Verbesserung der Studierendenzahlen: Wie kann es gelingen, mehr Studierende für Elektrotechnik zu gewinnen und wie können die Abbruchquoten weiter gesenkt werden? Zukünftig wollen die Hochschulen hier noch intensiver zusammenarbeiten, zum Beispiel im Rahmen von Service-Learning-Projekte.

Kontakt

HTW Dresden
Fakultät Elektrotechnik

Dekan
Prof. Thomas Bindel

Back