HTW Dresden feiert 30-jähriges Jubiläum und Dies academicus

Hochschulfest zum 30-jährigen Jubiläum der HTW Dresden im Rahmen des Dies Academicus am 01.06.22 - Anschnitt der Festtagstorte durch Evelin Mauth/Poststelle und Petra Schmiedel/Dezernat Personal als Mitarbeiterinnen der ersten Stunde.(Foto: Peter SEBB).

Die HTW Dresden wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Auch der diesjährige Dies academicus und das Hochschulfest am 1. Juni standen im Zeichen des Jubiläums.

Alle Hochschulmitglieder und -angehörigen waren herzlich eingeladen. Und so feierten Beschäftigte, Studierende, Ehemalige und Wegbegleiter gemeinsam auf dem Campus der HTW Dresden – vom Anschnitt der Geburtstagstorte, über viele Mitmach-Angebote und gemeinsames Musizieren bis hin zu Kinderprogramm und Bühnenshow.

Viele nutzen die zahlreichen Angebote aus Lehre, Studium und Forschung sowie dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, um die Hochschule einmal aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen.

Einen filmischen Rückblick gibt es auf unserer Jubiläumsseite. Weitere Fotos vom Tag finden Sie in Kürze in unserem Bildarchiv.