HTW Dresden auf der Messe Karrierestart

Dresden, 17.01.2017 – Unter dem Slogan „Praktisch mehr erreichen“ stellen sich vom 20. bis 22. Januar auf der Dresdner Bildungsmesse „Karrierestart“ die acht Fakultäten der HTW Dresden Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Geoinformation, Gestaltung, Informatik/Mathematik, Landbau/Umwelt/Chemie, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften mit ihren Studiengängen vor.

Vor Ort geben Professorinnen und Professoren Auskunft über Studieninhalte und Berufsperspektiven. Die Studienberaterinnen stehen für alle Fragen rund um Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten und Studienorganisation zur Verfügung. Studierende werden über ihren Studienalltag berichten.

Tanja Sonntag von der Karriereberatung der HTW Dresden erläutert in der Vortragsreihe des Rahmenprogramms, was Bewerbungsschreiben auszeichnet und wie im Vorstellungsgespräch die Gehaltswünsche geäußert werden sollten. Prof. Christoph Grieger von der Fakultät Bauingenieurwesen erklärt, warum der Beruf des Bauingenieurs ein traditioneller und zugleich moderner Beruf mit großen Zukunftschancen ist. Darüber hinaus stellt sich das Team Madonna Lisa aus der Gründungsschmiede im Rahmen der Reihe „Gründer live“ den Fragen des Publikums.

Sie finden uns in der Messe Dresden, Halle 2, Stand D24.

Das ausführliche Programm lesen Sie hier: www.messe-karrierestart.de