HAWtech-Tagung 2018 - Ingenieurinnen und Ingenieure für den Wirtschaftsstandort Deutschland

Die HAWtech veranstaltet ihre vierte bundesweite Tagung an der HTW Berlin unter dem Titel "Ingenieurinnen und Ingenieure für den Wirtschaftsstandort Deutschland" am 03. und 04.05.2018.

Welche Kompetenzen sind in Zukunft gefordert? Wie verändern sich Qualifikationsprofile? Wie sehen die Studiengänge der Zukunft aus? Müssen auch die Vermittlungsformate verändert werden? Wie kann den veränderten Anforderungen der Wirtschaft Rechnung getragen werden, zum Beispiel im Hinblick auf die Digitalisierung? Wie können Studiengänge weiterhin attraktiv gestaltet werden? Wie kann der Prozess des lebenslangen Lernens unterstützt werden?

Antwort auf diese und ähnliche Fragen können nur im intensiven Austausch der Stakeholder und Akteure gefunden werden. Daher spricht die Tagung Bildungspolitiker, Wirtschaftsverbände, Vertreter von Hochschulen und weiteren Bildungseinrichtungen sowie alle Interessierten an. Wie wir in Zukunft gemeinsam auf die Herausforderungen reagieren, möchten wir mit unseren Gästen diskutieren.

Tagung

03. und 04. Mai 2018, jeweils ab 9 Uhr

HTW Berlin | Campus Wilhelminenhof | Gebäude G und H
Wilhelminenhofstraße 75A | 12459 Berlin

Das ausführliche Programm finden Sie hier als pdf.

Bitte melden Sie sich online auf den Seiten der HTW Berlin zur Teilnahme an.

Tagungsorganisation
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin