HAWtech: Bestürzung über Gewalttat in Hanau

Die HochschulAllianz für Angewandte Wissenschaften (HAWtech) ist erschüttert über die Mordverbrechen in Hanau. „Wir sind zutiefst betroffenen von dieser abscheulichen Tat, die uns sprachlos macht“, sagt Prof. Dr. Ralph Stengler, Sprecher der HAWtech und Präsident der Hoch-schule Darmstadt (h_da). „Mein und unser zutiefst empfundenes Mitgefühl gilt den Familien, Angehörigen sowie Freundinnen und Freunden der Opfer.“

„Menschenverachtende Verbrechen wie dieses sollten uns einmal mehr daran erinnern, wie wichtig es ist, uns gemeinsam für eine weltoffene, tolerante und friedliche Gesellschaft einzusetzen“, so Stengler weiter. „Ich appelliere daher an alle Mitglieder unserer Hochschulallianz, sich so engagiert wie bislang gemeinsam für ein menschliches Miteinander einzusetzen.“

Back